Am 25. Mai 2022 stellen wir unser Buch »Die Entdeckung Amerikas« in der Xampanyeria in Magdeburg vor. Gastgeber ist Dr. Tino Grosche, der die beiden Herausgeber Holger Reichard und Karsten Weyershausen zu ihrem Buch interviewt. Anwesend ist auch Renate Bojanowski, die mit einem wunderbaren Text über Raymond Chandler in der Anthologie vertreten ist und daraus lesen wird.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung bereits im Dezember 2021 stattfinden, musste damals jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden. Dass die Veranstaltung nun doch noch durchgeführt werden kann, ist u.a. deshalb möglich, weil sie von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien gefördert wird. Weitere Infos hierzu gibt es unter: www.kulturstaatsministerin.de und www.soziokultur.de.

Wir sagen Danke, freuen uns auf den Abend und über viele Besucherinnen und Besucher.

Hier nochmal das Wichtigste:

Lesenacht am Tresen:
Die Entdeckung Amerikas
mit Renate Bojanowski, Holger Reichard und Karsten Weyershausen
Moderation: Dr. Tino Grosche
Xampanyeria, Breiter Weg 226, 39104 Magdeburg
Mittwoch, 25. Mai 2022, 19:00 Uhr
Weil der Platz begrenzt ist, können Tickets online erworben werden.
Weitere Infos zum Abend gibt es hier.