Besser spät als nie: Die Premierenlesung für unser Buch »Die Entdeckung Amerikas. Liebeserklärungen an die US-Literaur« sollte ursprünglich Anfang Dezember 2021 in Braunschweig stattfinden. Doch Corona funkte dazwischen. Jetzt wird die Veranstaltung nachgeholt. Die Herausgeber der Anthologie, Holger Reichard und Karsten Weyershausen, sind jetzt am 16. Juni zu Gast im Bistro Abspann des Universum Filmtheaters in Braunschweig, in der Reihe SOUND ON PAPER VOL.2, moderiert von Frank Schäfer.

Zum Buch: Für »Die Entdeckung Amerikas« trommelten die Herausgeber eine »All Star Band« (SUBWAY) zusammen, um amerikanische Schriftstellerinnen und Schriftsteller zu feiern. Allerdings aus möglichst subjektiver Sicht. Natürlich sind Namen wie Paul Auster, Raymond Chandler, Stephen King und Jack Kerouac dabei. Aber auch in unserem Sprachraum eher unbekannte Autorinnen, wie Tomi Adeyemi, Chimamanda Ngozi Adichie und Audrey Niffenegger tauchen auf.

Reichard und Weyershausen im Universum über das Buch erzählen und einige Passagen daraus vortragen.

Hier zum Mitschreiben:

SOUND ON PAPER Vol. 2
Die Entdeckung Amerikas
mit Holger Reichard und Karsten Weyershausen
Moderation: Frank Schäfer
Kinobistro Abspann, Universum Filmtheater, Neue Straße 8, 38100 Braunschweig
Donnerstag, 16. Juni 2022, 18:00 Uhr
Kartenreservierung unter: 0531.70 22 15-50
Hier das ganze Programm der Reihe SOUND ON PAPER.